Tagliatelle 500 g

Tagliatelle 500 g

von Familie Mair aus Faggen

Die selbstgemachten Nudeln vom Hof Mair gibt es in ganz vielen verschiedenen Formen. Sie schmecken deshalb so gut, weil im Nudelteig die frischen, hofeignen Eier verwendet werden!

Kaufen

mair2.jpg

Stefan Mair aus Faggen

"Bei uns fühlen sich die Hühner wohl"

Mehr über den Hof Mair
hennala.png

Kurzgeschichte Nr. 1

Die Heldenhafte Henne Heidi

Vor gar nicht allzu langer Zeit lebte ein Huhn am Hof Mair. Ein ganz besonderes Huhn. Es schien, als habe es eine einmalige Persönlichkeit. Dieses Huhn hieß Heidi. Die spezielle Eigenschaft Heidis war, dass sie andere Hühner in Schutz nahm. Gegen herrschsüchtige Gockel vor allem. Wann immer sich einer der gefiederten Machos über eine wehrlose Henne hermachte, war Heidi zur Stelle und vertrieb den Hahn. Dafür nahm sie auch Kämpfe in Kauf. In kalten Nächten stiegen oft Hühner von ihren Stangen im Stall, um es sich in Heidis Nähe behaglich zu machen. Heidi gibt es mittlerweile leider nicht mehr, doch ihre Nachfahren tragen mit ihren Eiern einen wichtigen Teil zur Herstellung unserer Nudeln bei.

Mit ganz lieben Grüßen,

Eure Familie Mair