Martin Habicher

Amanda Sprenger und Martin Habicher

Bäckerei Habicher

Familie Habicher aus Nauders
Bäckerei Habicher

Die Bäckerei Habicher steht für Qualität und Handwerk und das bereits seit 1980. Die Bäckerei gewann mehrfach Auszeichnungen bei internationalen Brotwettbewerben. Bei der Produktion wird vor allem auf die Verwendung von heimischen Produkten und auf die Arbeit ohne künstliche Zusatzstoffe geachtet. Besondere Produkt-Highlights der Bäckerei Habicher sind das Schüttelbrot und die Rosmarin-Grissinis. 

Familie Habicher
Nauders 159
6543 Nauders

+43 5473 87560

Habicher_Nauders1.jpg

Martin im Interview

Wie ist die Familie Habicher zur Produktion von Schüttelbrot und Grissini gekommen?

In einer gemütlichen Runde bei einem guten Gläschen Wein fehlte was zum Knabbern. Zurückdenkend an den letzten Südtirolurlaub fiel das Wort Schüttelbrot und eins kam zum anderen. Nach einem äußerst erfolgreichen Start folgten ca. 1,5 Jahre später die Rosmarin-Grissini.

 

Wofür steht Familie Habicher?

Transparenz bei der Produktion ist für uns sehr wichtig. Wir verwenden keine künstlichen Zusatzstoffe, wie z.B. Schimmelblocker, Weichhalter usw.

 

Was ist das Besondere an euren Produkten?

Beide Rezepte wurden komplett von uns zusammengestellt. Bis wir mit dem Ergebnis zufrieden waren, ist ein halbes Jahr vergangen. Beim Schüttelbrot und den Grissini wird der Teig „gedampflt“ und langzeitgeführt. Dies bedeutet, dass der Teig, bis er dann tatsächlich gebacken wird, ca. 20 Stunden unterwegs ist!

 

Welche anderen Produkte, außer Schüttelbrot und Grissini, produziert ihr?

Als Bäckerbetrieb produzieren wir das komplette Bäckereisortiment mit einigen weiteren regionalen Spezialitäten.

 

Wieso seid ihr bei „Unsere Kostbarkeiten“ dabei?

Wie der Name schon sagt, besteht die Marke „Unsere Kostbarkeiten“ aus besonderen Kostbarkeiten aus unserer unmittelbaren Region.  Wir sind stolz darauf, mit unseren Produkten auch dabei zu sein und einen Beitrag zum gemeinsamen Erfolg zu leisten.