Manuela und Stefan Jenewein

Familie Jenewein aus Ladis

Der Hof von Stefan und Manuela Jenewein liegt in Ladis, auf dem bekannten Sonnenplateau Serfaus-Fiss-Ladis. Die 10 Milchkühe, die am Hof leben, produzieren einiges an Milch, welche direkt vor Ort und ohne Zugabe von künstlichen Zusatzstoffen zu Butterschmalz weiterverarbeitet wird.

Familie Jenewein
Razilweg 6
6532 Ladis

+43 650 7582 670

Standardbild 4

Manuela und Stefan im Interview

Wie ist die Familie Jenewein zur Produktion von Butterschmalz gekommen?

Wir suchten uns eine Nische, wo wir unsere Milch zu einem hochwertigen Produkt verarbeiten können. Butterschmalz ist länger haltbar und daher nicht saisonabhängig.

 

Was ist euch wichtig?

Uns bedeutet Regionalität sehr viel. Wir denken, dass es sehr wichtig ist, die heimische Landwirtschaft weiterleben zu lassen.

 

Was ist das Besondere an eurem Produkt?

Unser Butterschmalz ist zu 100 % natürlich, ohne Zusatzstoffe. Wir produzieren das Butterschmalz direkt am Hof, was bedeutet, dass kein Transport der Milch erforderlich ist. 

 

Wieso seid ihr bei „Unsere Kostbarkeiten“ dabei?

Für uns ist Butterschmalz ein absolute Kostbarkeit. Außerdem gibt es nur wenige Produzenten von Butterschmalz und so können beim Grissemann doch viele Leute unser Butterschmalz kaufen.