Thomas Lechleitner

Thomas Lechleitner

Familie Lechleitner aus Landeck

Seit 16 Jahren zählt die Familie nun schon zu den Imkern in Tirol. Die natürliche Bienenhaltung und die Nachhaltigkeit stehen dabei nach wie vor im Vordergrund. Mit seinem Alpenrosenhonig, erhielt Thomas Lechleitner 2014 die Goldene Honigwabe – eine Auszeichnung für den besten Honig Österreichs. Derzeit hat die Familie 30 Ertragsvölker und 25 Jungvölker. 

Familie Lechleitner
Uferstraße 14
6500 Landeck

+43 5442 67444

Lechleitner_Landeck.jpg

Thomas im Interview

Wie ist die Familie Lechleitner zur Imkerei gekommen?

Wir sind vor ca. 16 Jahren zur Imkerei gekommen, da es passend mit unserer Bio-Landwirtschaft kombinierbar war.

 

Was ist euch wichtig?

Unserem Betrieb ist die natürliche Bienenhaltung und die Nachhaltigkeit sehr wichtig.

 

Was ist das Besondere an euren Produkt?

Wir versuchen unsere Produkte so gut wie zu 100 Prozent aus dem Hochgebirge zu beziehen, was uns vermutlich von den anderen unterscheidet.

 

Welche anderen Produkte produziert ihr?

Außer dem Honig produzieren wir Bio-Blütenpollen und sämtliche Propolisprodukte.

 

Wieso seid ihr bei „Unsere Kostbarkeiten“ dabei?

Es freut uns, dass wir mit unseren Produkten in das Konzept der Eigenmarke "Unser Kostbarkeiten" passen und deshalb sind wir gerne dabei.