Ida und Heinz Griesser

Heinz und Ida Griesser

Griesserhof

Familie Griesser aus Ötz
Griesserhof

Das Tierwohl steht bei Familie Griesser an erster Stelle. Bereits in den 1980er Jahren stellte Familie Griesser ihren Hof auf BIO um und baute einen der ersten Laufställe in ihrer Gegend. Mittlerweile leben 35 Kühe und hunderte Hühner auf dem Bio-Bauernhof. 

Familie Griesser
Hauptstraße 1
6433 Ötz

+43 5252 6446

Griesserhof_2.jpg

Familie Griesser im Interview

Wie seid Ihr auf die Idee gekommen, Hühner zu halten?

Hühner haben wir eigentlich schon immer gehalten, am Anfang waren es nur ca. 10 Hühner, damit der Eigenbedarf an Eiern gedeckt ist. Mit den Jahren wurde die Nachfrage nach unseren Eiern immer größer und so wurde auch der Stall und der Auslauf immer größer und professioneller.

 

Was ist euch besonders wichtig?

Das Wichtigste ist uns, dass es den Tieren gut geht. Egal ob im Stall, beim Futter oder beim Auslauf – Hühner sind sehr sensible Tiere und man merkt sofort, wenn etwas nicht stimmt. Wir lernen noch immer dazu und das ist eine schöne und spannende Herausforderung.

 

Was ist das Besondere an eurem Produkt?

Dass das Ei von glücklichen Hühnern kommt.

 

Wieso seid ihr bei „Unsere Kostbarkeiten“ dabei?

Wir liefern schon sehr lange unsere Eier an Grissemann und sind überzeugt vom regionalen Gedanken der Firma. Wir fühlen uns geehrt, dass wir für die Eigenmarke liefern dürfen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!