Familie Krug

Metzgerei Krug

Familie Krug aus Wenns
Metzgerei Krug

Der Familienbetrieb legt viel Wert auf regionale Produkte und bezieht das Fleisch für die Produktion nur von Bauern aus Tirol bzw. Österreich.  Daraus entstehen ca. 40 verschiedene Wurstsorten, von Rohwurst bis Kochwurst.

Familie Krug
Unterdorf 1
6473 Wenns

05414 87264
info@metzgerei-krug.at

metzgerei_krug-03.jpg

Familie Krug im Interview

Wie würdet ihr euch beschreiben, bzw. welcher Slogan passt zu euch?

Qualität aus Meisterhand seit über 50 Jahren!

 

Seit wann gibt es die Metzgerei Krug?

Die Metzgerei wurde 1967 von Rudolf Krug senior gegründet.

 

Welche Produkte produziert ihr? Wie viele Tonnen Fleisch werden von euch verarbeitet?

In unserer Handwerksmetzgerei werden ca. 40 verschiedene Wurstsorten nach alten Familienrezepten hergestellt. In unserem Sortiment bieten wir zB Rohwurst, Brühwurst oder auch Kochwurst. Wöchentlich werden ca. 1.500 kg hochwertige Wurstwaren hergestellt.

 

Wie seid ihr auf die Idee gekommen zB Zwiebelmettwurst zu produzieren?

Die Idee für die Zwiebelmettwurst stammt von Rudolf Krug junior und kam dem jungen Metzgermeister , als er Ende der 80er Jahre in der Stadtmetzgerei in Innsbruck arbeitete und sich das Fachwissen über die Wurstherstellung aneignete.

 

Was ist eurem Betrieb wichtig?

Es ist uns besonders wichtig, dass das Fleisch für die Verarbeitung aus Tirol oder Österreich kommt und hoher Qualität entspricht. Zudem sind Hygiene und Ordnung in der Metzgerei oberstes Gebot!

 

Was ist das Besondere an euren Produkten?

Unsere Produkte werden mit viel Erfahrung und Leidenschaft in handwerklicher Qualität hergestellt. Außerdem werden alte Familienrezepte verwendet, die teilweise vor einigen 100 Jahren schon entstanden sind.

 

Wieso seid ihr bei „Unsere Kostbarkeiten“ dabei?

Wir finden es toll, dass regionale Produkte und Produzenten im Vordergrund stehen und die heimischen Produkte durch einen starken Partner vermarktet werden.

Alle Produkte von Familie Krug