Familie Jäger

Hansl's Hoflåden

Familie Jäger aus Wildermieming
Hansl's Hoflåden

Durch die ausgesprochen sonnige Lage der Äcker und Felder in Wildermieming, kann das Gemüse der Familie Jäger einen ganz besonderen Geschmack entfalten. Bei der Familie Jäger werden die Gemüsesorten händisch geernet, gewaschen und handverlesen sortiert. 

Familie Jäger
Unterfeld 2
6413 Wildermieming

+43 664 124 38 72
hanslshofladen@gmail.com

lieferantenportait_jaeger.png

Familie Jäger im Interview

Bitte beschreiben Sie sich/ihre Familie/ihren Hof in einem Wort/Slogan:

Bauer aus Leidenschaft mit Liebe zur Natur und den Tieren. Auf dem Acker mit Liebe produziert, bei Grissemann mit Wertschätzung präsentiert und von Kunden genussvoll konsumiert.

 

Wie ist die Familie Jäger zur Produktion von Gemüse gekommen (Beweggründe)?

Meine Eltern Hugo und Anna Jäger haben schon vor ca. 40 Jahren mit dem Gemüsebau begonnen. 2019 haben wir den Gemüseanbau erweitert.

 

Wofür steht Familie Jäger? Was ist Euch wichtig?

Ehrlichkeit, Vertrauen und gegenseitige Wertschätzung zwischen Konsumenten und Produzenten. Begegnung auf Augenhöhe.

 

Was ist das Besondere an Euren Produkten? (Wie unterscheiden sich Eure Produkte von herkömmlichen Produkten)

Aufgrund der sonnigen Lage unserer Äcker und Felder, abseits stark befahrener Straßen am Mieminger Sonnenplateau, kann unser Gemüse sein ganz besonderes Aroma voll entfalten.  

 

 

Wieso seid Ihr bei „Unsere Kostbarkeiten“ dabei?

Wir sehen es als Wertschätzung unseren Produkten gegenüber. Diese möchten wir an unsere Lieferanten und Konsumenten weitergeben. Es freut uns, ein Teil von Unsere Kostbarkeiten zu sein.

 

Wie groß ist Euer Bauernhof/Wie viel Hektar Feld bewirtschaftet Ihr/Wie viele Sorten Gemüse baut Ihr an? Wann beginnt/endet bei Euch die Erntesaison? Leben auch Tiere auf Eurem Hof – wenn ja, welche?

11 verschiedene Kohlgemüse, 11 verschiedene Salate sowie Rohnen, Fenchel, Karotten, Zwiebel, Lauch, Knollensellerie und Stangensellerie, Zucchini grün und gelb, Gurken, Schnittlauch und Petersilie und 5 verschiedene Sorten Erdäpfel.

Die Ernte beginnt Mitte bis Ende April und endet nach Allerheiligen.

Lagergemüse haben wir das ganze Jahr über.

 

Wenn Euch noch etwas einfällt, was es Wichtiges über Euren Hof/Eure Produktion zu sagen gibt, bitte hier mitteilen! 

Unser Hof ist ein reiner Familienbetrieb. Interessierte sind trotzdem jederzeit herzlich willkommen, um beim Pflanzensetzen, in der Pflege und schließlich beim Ernten mitzuhelfen.  

Die meisten Gemüsesorten werden von uns händisch geerntet, gewaschen und handverlesen sortiert.